Am 13. Juli 2024 herrschte auf dem Außengelände der AWO Frühförderstelle Barnim in Eberswalde wieder ausgelassene Stimmung. Kinder, Eltern, Großeltern und Mitarbeiter feierten gemeinsam ein fröhliches Schulfest. Clown Nanü begeisterte die Kinder zwei Stunden lang mit Liedern, Tänzen und viel Quatsch.

Eine große Hüpfburg sorgte für ausgelassenen Spaß, und wer wollte, konnte sich schminken lassen, mit Kreide malen oder lustige Clown-Bilder ausmalen. Es gab auch Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsspiele.

Für das leibliche Wohl war mit leckerem Kuchen, frischen Getränken und Kaffee gesorgt. Ein Highlight war die Tombola, bei der drei glückliche Gewinner Zoo-Tageskarten vom Zoologischen Garten Eberswalde erhielten. Alle anderen Kinder freuten sich über tolle Spielesammlungen, ermöglicht durch die großzügige Spende der Berliner Verkehrsbetriebe.

Ein herzlicher Dank geht an alle unsere Unterstützer, insbesondere die Partner für Gesundheit, die unser Fest mit einer großzügigen Spende möglich gemacht haben. Jedes Jahr verlassen Kinder unsere Einrichtung und kommen nach dem Sommer in die Schule. Unser Fest trug dazu bei, dass niemand über den Abschied aus der Frühförderung traurig wurde und ließ fröhliche Kinder und unglaublich dankbare Familien zurück.

Unser Fazit: Das war eine tolle Sache und wird nächstes Jahr wiederholt!

Andrea Bubnow, Einrichtungsleitung

schulfest_1_2.jpg